The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Vertriebsassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Du liebst den Kundenkontakt, arbeitest gerne organisiert und bist fit im Umgang mit Zahlen und Prozessen? Dann komm in unser Team und unterstütze uns als Vertriebsassistenz in einem spannenden IT-Umfeld!
Deine Aufgaben bei uns:
Du sorgst für reibungslose Abläufe und bist erste Anlaufstelle für unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Dabei übernimmst du unter anderem:
- Erstellung, Nachverfolgung und Verwaltung von Angeboten
- Koordination und Überwachung von Aufträgen – von Bestellung bis Lieferung
- Prüfung und Bearbeitung eingehender Bestellungen
- Reklamations- und Retourenmanagement
- Terminplanung und allgemeine organisatorische Aufgaben
- Pflege unserer Kundendaten im CRM-System
- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten – schriftlich & telefonisch
Das bringst du mit:
Fachlich:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich IT-System-Management
- Erste Berufserfahrung im IT- oder Vertriebsumfeld wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
- Serviceorientiertes, zuverlässiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich
- Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamfähig
- Eigeninitiative, Organisationstalent und Flexibilität zeichnen dich aus
- Du arbeitest strukturiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick
Das bieten wir dir:
- Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachstumsorientierten Unternehmen
- Faire Vergütung und Zusatzleistungen (bAV, REWE-Gutschein, Jobticket)
- Getränke & Snacks: Kaffee, Wasser und ein gefüllter Obstkorb
- 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
- Moderne Ausstattung: Laptop und Firmenhandy nach Absprache
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Modernes Büro mit Sonnenterrasse – gut erreichbar (A57/S-Bahn Longerich)
Als inhabergeführtes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen sowie Ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten. Mit der ausgeschriebenen Stelle erwartet Dich ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und sich für Trends und neue Ansätze interessieren. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür den geeigneten Rahmen.
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular – gerne mit Lebenslauf, Zeugnissen und, wenn du magst, einem kurzen Anschreiben.
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Einsatzort: Köln
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular – gerne mit Lebenslauf, Zeugnissen und, wenn du magst, einem kurzen Anschreiben.
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
Einsatzort: Köln
Submit application
Scope of activities
Sales and commerceWorking time
Full time and part timeLocation
Robert-Perthel Strasse 77a, 50739 Köln, GermanyEmployment type
Permanent employmentDas ist die Geschichte von osite network
Mit der Jahrtausendwende beginnt auch die Geschichte von osite: im Jahr 2000 wurde das Unternehmen von Hilmar Omran gegründet. Zu Beginn lag der Arbeitsschwerpunkt vorrangig in den Bereichen Webentwicklung und -design, allerdings stellte sich schnell heraus, dass ein großer Teil der Kunden mehr wollte: Rundum-Lösungen im Bereich IT.
Entsprechend wurde der Bereich Systemintegration – in dem Hilmar Omran als Spezialist für Netzwerktechnologie ohnehin zu Hause ist – kontinuierlich ausgebaut, ebenso wie die Softwareentwicklung.